Teilnehmer und Team


Marina Klemm

Alter: 42

Woher: Berlin-Altglienicke

Zeit für einen Job? Gutachterin für Gebäude-Schadstoffe

Was machst beim TAG? na schwimmen-radeln-laufen

Warum? was Neues ausprobieren

Ziel beim TAG: jede Etappe gesund ins Ziel kommen und feiern

Worauf freust du dich besonders? jede Menge Spaß mit ebenso verrückten Sportlern

bisherige Sportliche Highlights? es gab schon einige… z.B. Langdistanzen in Norwegen und auf Hawaii, XTERRA-Crosstri in Zittau und auf Maui


Jörg Knospe

Alter: 59

Woher: Prillwitz bei Neubrandenburg

Zeit für einen Job? Sportlehrer

Was machst beim TAG? Einzelstarter

Warum? mein Geburtstagsgeschenk zum 60.

Ziel beim TAG: gut durchkommen

Worauf freust du dich besonders? Auf die Teilenhmer und den Zieleinlauf am letzten Tag.

bisherige Sportliche Highlights? Swiss Alpin Marathon, Supermarathon Rennsteig, 300km Mecklenburger Seenrunde (Rad), einen 6000er Berg bestiegen

beim TAG 2015

Achim Landgraf

Alter: 47

Woher: seit 20 Jahren Berlin

Zeit für einen Job? im Management der Deutschen Bahn, zurzeit reduziert auf 70% um mehr Zeit für Familie und Sport zu haben

Was machst beim TAG? Das werde ich mich zwischendurch sicherlich auch fragen! Bis dahin beantworte ich es so: meine persönlichen Grenzen erleben und das gemeinsam mit anderen

Warum? Weil Grenzen spüren mich wachsen lässt

Ziel beim TAG: Fit und ausgeruht am 1.Tag starten, viele Erlebnisse auf dem Weg, gesund und erschöpft auf dem Tegelberg ankommen- und eine bessere Platzierung als 2015:-)

Worauf freust du dich besonders? Auf die Stunden nach den Etappenankünften, im Gespräch mit den anderen zur Diskussion zum Erlebten und zur Planung des nächsten Tages.

bisherige Sportliche Highlights? diverse Lang&Mitteldistanzen, der TAG 2015!

Bemerkungen:2015 wusste ich direkt nach dem Zieleinlauf auf dem Tegelberg, dass ich nochmal wiederkommen wollte. Ich freue mich, dass mir das jetzt möglich ist.


Stefan Bamberger

Alter: 34

Woher: München

Zeit für einen Job? Werkstattleiter Tierpark Hellabrunn München

Was machst beim TAG? Ein klein wenig Sport

Warum? Eine neue Herausforderung suchen, leider musste ich 2015 die Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

Ziel beim TAG: Finish und neue Leidensgenossen kennenlernen.

Worauf freust du dich besonders? Muskelkater danach und eine paar Tage ohne Sport ausruhen

bisherige Sportliche Highlights? 2.Platz beim Halbmarathon Maui/Hawaii 2013, mehere Triathlon Langdistanzen


Johannes Kowalewsky

Alter: 52

Woher: Berlin-Neukölln

Zeit für einen Job? Lehrer Sport / Französisch

Was machst beim TAG? Radfahren im Team mit Kerstin Snigola (Schwimmen und Laufen)

Warum? Ich bin heiß auf die Landstraße.

Ziel beim TAG: eigene Grenzen überwinden, Spaß mit Gleichgesinnten

Worauf freust du dich besonders? die Herausforderung, Zeit mit den anderen, das Ziel...

bisherige Sportliche Highlights? Radrennen, Organisation von Etappenfahrten, Tour de School


Udo Verholt

Alter: 57

Woher: Dorsten Kreis Recklinghausen

Zeit für einen Job? Herstellung von Schlafsofas

Was machst beim TAG? eine etwas andere Urlaubstour durch Deutschland

Warum? Weil ich gute Motivation fürs Training brauche

Worauf freust du dich besonders? Auf alle Beteiligten beim TAG

bisherige Sportliche Highlights? Rad am Ring, Elbaman, Norseman, Roth, Ramirez Bierlauf, Lippepiraten Karnevalstriathlon


 

Kerstin Snigola

Alter: 48

Woher: Berlin

Zeit für einen Job? Verwaltungsbeamtin

Was machst beim TAG? Schwimmen und Laufen im Team mit Johannes Kowalewsky auf dem Rennrad

Warum? Das frage ich mich jetzt schon :-8

Worauf freust du dich besonders? eigene Grenzen überwinden, Spaß haben mit Gleichgesinnten

bisherige Sportliche Highlights? Mitteldistanz, Staffelteilnehmerin als Schwimmen beim TAG 2015


Sebastian Hauer

Alter: 40

Woher: Berlin

Zeit für einen Job? Welcher? Lehrer

Was machst beim TAG? Alle ins Ziel treiben

Warum? Weil ich selber Lust darauf hätte teilzunehmen

Ziel beim TAG? Mit stolzen Teilnehmern im Ziel feiern.

Worauf freust du dich besonders? Unerwartete Situationen

bisherige Sportliche Highlights? 4. Ironman Korea 8:36h


Andreas Kamer

Alter: 46

Woher: Kreisstadt Steinfurt bei Münster

Zeit für einen Job? Welcher? Wenn ich nicht gerade laufe, Rad fahre oder sonst wie meine Zeit verbringe verdiene ich mein Lebensunterhalt als Krankenpfleger.

Was machst beim TAG? Ich möchte neben dem Schwimmen, laufen und radfahren auch Spaß haben und einen Teil an der guten Laune beitragen.

Warum? Ich habe mich angemeldet weil ich daran Spaß habe und dies für mich als Herausforderung betrachte.

Ziel beim TAG? Viel Spaß zu haben, ein tolles Ereignis zu erleben, gesund und munter anzukommen.

Worauf freust du dich besonders? Eine neue Erfahrung zumachen, darauf freue ich mich am meisten.

bisherige Sportliche Highlights? Bei allen sportliche Aktivitäten gibt es kein bestimmtes Highlight, jedoch war der Benefizlauf von Osnabrück nach Warschau ein grandioser Höhepunkt.

Bemerkungen: Ich bin offen für fast alles, falls es mir nicht gefällt kann ich ja nach Hause fahren, habe ja mein Rad dabei.


Konrad Kliemank

Alter: 31

Woher: Berggießübel (Zwiesel)

Zeit für einen Job? Welcher? Heilerziehungspfleger

Was machst beim TAG? Einzelsztarter

Warum? Bin etwas verückt...mach gern außergewöhnliche Events mit

Ziel beim TAG? gesund ankommen

Worauf freust du dich besonders? Die Herausforderung und bestimmt gute Organisation

bisherige Sportliche Highlights? Sachsenman, RochlitzerBergTria, Knappenman XL, Berlin XL, VCM, OEG-Challange, Fichkona, Skoda Velorace 

 


Patrick Drange

Alter: 29

Woher: Berlin

Zeit für einen Job? Welcher? Aktuell bin ich Master-Student für Produktionstechnik mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement an der TU-Berlin.

Was machst beim TAG? Ich bin für die Wechselzone Rad zum Lauf zuständig und werde Sorge für einen reibungslosen Ablauf tragen.

Warum? ?

Ziel beim TAG? Jeder Sportler ist auf der Jagd nach dem besonderen Kick. Wenn wir (als Team) jedem Sportler ein besonderes Highlight verschaffen können und er glücklich und zufrieden zu seinen Liebsten fährt und vom Erlebten berichtet, dann ist mein Ziel vom TAG erreicht.

Worauf freust du dich besonders? Am meisten werden mir die Gesichter der Finisher im Ziel eine Freude bereiten. Die schöne Landschaft und eine Woche Abenteuer sind natürlich ein besonderes Schmankerl.

bisherige Sportliche Highlights? Mein bisheriges Highlight war die Mitteldistanz beim Berlin Triathlon XL am Müggelsee.


Torsten Jentsch

Alter: 51 Jahre jung

Woher: Berlin

Was machst beim TAG? Teamer in der TAG Family, Start-, Zielbereich und alle „Wahnsinnigen“ anfeuern, Behördenansprechpartner

Warum? Weil ich weiß, dass es nicht nur irre ist, den TAG als Teilnehmer auf der Strecker sondern auch als Teamer zu erleben

Ziel beim TAG? Alle gesund und mit Endorphinen vollgepumpt ins Ziel bringen

Worauf freust du dich besonders? Auf eine super aufregende Woche mit viel Spaß, tollen Leuten und irren Erinnerungen, die wieder geweckt werden!

bisherige Sportliche Highlights? Größtes Highlight ohne Zweifel die „Pionierarbeit“ beim TAG 2013, Challenge Roth, Barockman, Ostseeman

Bemerkungen
Wenn ich jetzt schon an unser Abenteuer im August denke, werden wahnsinnige Momente aus unserer Tour 2013 wach!!!


Sophia von Halasz

Alter: 36

Woher: Berlin Köpenick

Zeit für einen Job? Welcher? Schwimmtrainerin für Kinder und Erwachsene

Was machst du beim TAG? Verpflegungschefin

Warum? Weil ich es kann

Ziel beim TAG: zufriedene Teilnehmer, die auch die Verpflegung Top finden

Worauf freust du dich besonders? Auf die Zielorte und die Ruhe nach dem Sturm

Bisherige Sportliche Highlights: 1. Halbdistanz 2014 – einfach so


Ulf Oberndörfer

Alter: 51

Woher: Rutesheim

Zeit für einen Job? KFZ-Sachverständiger

Was machst beim TAG? Einzelstarter

Warum? Weil TAG 2015 ein super Erlebnis war.

Ziel beim TAG? gut Durchkommen, ohne Panne und ohne Verfahren, und ein Tagessieg

Worauf freust du dich besonders? die Schwimmstrecken und den Zieleinlauf auf dem Tegelberg

bisherige Sportliche Highlights? mehrmaliger Ironman-Finisher, Premiere TAG 2015


 Steven Jentsch

Alter:               15.03.1991

woher:            Berlin

Beruf:             Student

Was machst du beim TAG? Teamer im Start/Ziel - Bereich Ein Spruch hier, ein Spruch da..

Schwupp die Wupp das Ziel ist nah!

Warum tue ich mir das an?  Weil ich Lust auf solch ein Erlebnis habe und sehen will, dass es noch andere sympathische Menschen gibt, die den Sport mit so viel Leidenschaft teilen wie ich – sogar bei solch extremen Veranstaltungen! 

Ziel beim TAG Jeden von euch am Ende der Woche stolz im Ziel zu sehen! Ein Erlebnis zusammen mit allen zu schaffen, dass nicht aus den Köpfen verfliegt.

Worauf freust du dich besonders?  Einerseits auf spannende Rennen, bei denen alle von euch über ihre Leistungsgrenze gehen und andererseits tolle Geschichten rund um den Sport und die Teilnehmer als Person.

bisherige sportliche Highlights: 5 Jahre Nationalmannschaft der Deutschen Triathlon UnionTeilnahme bei Triathlon Europacups und Europameisterschaften von 2008 - 2011 


Anna Hauer

Alter: 12

Woher: Berlin

Zeit für einen Job? Welcher? Schülerin

Was machst beim TAG? Helferin

Warum? Weil es Spaß macht

Ziel beim TAG? Essen und Helfen

Worauf freust du dich besonders? Auf Zelten weil es Spaß macht

Bisherige Sportliche Highlights? Judo und Leichtathletik


Maria Hauer

Alter: 14

Woher: Berlin

Zeit für einen Job? Welcher? Schülerin

Was machst beim TAG? Eine für alle

Warum? Weiß ich nicht

Ziel beim TAG? überleben

Worauf freust du dich besonders? Die Alpen

Bisherige Sportliche Highlights? Volleyball, Schwimmen


Kerstin Althoff

Alter: 43

Woher: Kerpen bei Köln

Zeit für einen Job? Welcher? Lehrerin am Berufskolleg

Was machst beim TAG? Das volle Programm als Einzelstarterin

Warum? mal was neues

Ziel beim TAG? finishen

Worauf freust du dich besonders? Die Atmosphäre

Bisherige Sportliche Highlights? Inferno-Triathlon in der Schweiz, mein bisheriges Highlight.